Steinway & Sons

Presse / News

Richard Wagners Steinway Flügel OPUS 34304 zu Gast in Hamburg27.10.2013


Richard Wagners Steinway Flügel auf Reisen2013 jährt sich der Geburtstag Richard Wagners zum 200. Mal. Aus diesem Anlass gastiert der originale Steinway Flügel Richard Wagners vom 22. - 26.10.2013 im Steinway-Haus Hamburg. Im Jahr 1876 als „FESTGRUSS AUS STEINWAY HALL“ der Fa. Steinway & Sons New York zur Eröffnung der ersten Bayreuther Festspiele an Richard Wagner übergeben, steht er seitdem in der Villa Wahnfried in Bayreuth und ziert die Rotunde des Saales.
Lesen Sie mehr top ↑

Erleben Sie den Entstehungsprozess von Arabesque hautnah mit16.10.2013


Wenn ich an Arabesque denke …Zu Ehren des 160. Firmenjubiläums hat Steinway & Sons eine Jubiläumsedition kreiert, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten amerikanischen Möbeldesigner Dakota Jackson entstanden ist. Der weltweit auf 50 Stück limitierte Flügel mit dem klangvollen Namen „Arabesque“ ist ein exklusives Meisterwerk, in dem sowohl das Know-how der Steinway...
Der EntstehungsprozessDer Film top ↑

Durch Musik inspiriert: 'The Painted Series' - The Lynx Special Collection1.7.2013


Durch Musik inspiriert: 'The Painted Series'Beim Hören von Musikkompositionen lässt sich der amerikanische Künstler LYNX inspirieren und visualisiert Themen, die er direkt auf die Flügel und Klaviere aufbringt.
Lesen Sie mehrVideo anschauen top ↑

160 Jahre Steinway & Sons5.3.2013


Wir feiern 160-jähriges Jubiläum „160 years old and still sounding so young and powerful – that’s Steinway“. So gratuliert Weltstar Lang Lang dem Traditionsunternehmen Steinway & Sons zum 160-jährigen Firmenjubiläum. Und Menahem Pressler, der dem Klavier- und Flügelunternehmen seit mehreren Jahrzehnten verbunden und mit seinen fast 90 Jahren nahezu dienstältester Steinway Artist ist ..."

Lesen Sie, was Maestro Menahem Pressler über Steinway sagt und wie dieses Jubiläum gefeiert wird.
Pressemitteilung lesenHappy Birthday - Video top ↑

Die schönsten Exklusivkreationen von Steinway & Son23.1.2013


Die schönsten Exklusivkreationenzeigt Ihnen WORLD'S LUXURY GUIDE.
Warum die Marke Steinway & Sons bei Pianisten und Kennern die Nummer eins unter den Klavierbauern ist.

Lesen Sie mehr auf luxus.welt.de top ↑

LANG LANG GEBURTSTAGS-EDITION15.6.2012

Eine einmalige Chance – handsignierter Flügel im Steinway-Haus Frankfurt! Anlässlich des 30. Geburtstags von Lang Lang, der unter Anwesenheit eines großen Publikums am 15. Juni 2012 in der O2-World Berlin gefeiert wurde, kamen 26 Flügel aus der „Family of Steinway designed Pianos" zum Einsatz – u.a. ein Instrument, das im Steinway-Haus Hamburg zu erwerben war. Das Instrument wurde von Maestro Lang Lang auf der Gussplatte handsigniert.

Erfahren Sie mehr top ↑

Arthur Rubinstein in der Hamburger Steinway Fabrik (1966)1.5.2012


Arthur Rubinstein inspiziert seinen Steinway D-274 nach einer aufwendigen Reparatur in der Hamburger Steinway Fabrik. Arthur Rubinstein inspiziert seinen Steinway D-274 nach einer aufwendigen Reparatur in der Hamburger Steinway Fabrik.
Eine historische NDR Dokumentation.

YouTube-Video top ↑

ALFRED BRENDEL EDITION5.4.2012


Alfred Brendel signiert den Steinway Flügel B211. Die Namen Steinway & Sons und Alfred Brendel sind eng miteinander verbunden. In seiner aktiven Konzertkarriere kam für den Maestro kein anderes Instrument als der Steinway infrage. Exklusiv für Steinway & Sons hat Alfred Brendel am 28. Juni 2011 zehn Steinway & Sons Flügel - Modell B211, schwarz poliert - persönlich ausgewählt und jedes Instrument auf der Gussplatte handsigniert.
Diese Instrumente sind eine Rarität von nahezu unschätzbarem ideellen Wert!

Mehr Informationen top ↑

Berliner Philharmoniker versteigern legendären Flügel16.4.2012


Berliner Philharmoniker versteigern legendären Flügel Auf diesem Instrument spielten Klavierstars wie Alfred Brendel, Daniel Barenboim und Martha Argerich - jetzt kommt es unter den Hammer. Mit der Versteigerung des Alfred-Brendel-Flügels «Steinway & Sons D-524780» wollen die Berliner Philharmoniker und Alfred Brendel Geld zugunsten der Unicef-Hilfe für mangelernährte Kinder in Ostafrika sammeln.

Die Versteigerung findet im Rahmen des Tags der offenen Tür am Pfingstmontag, 28. Mai 2012 ab 18 Uhr im großen Saal der Berliner Philharmonie statt. An der Auktion werden Alfred Brendel, Sir Simon Rattle sowie die Berliner Philharmoniker dabei sein.

Auch Sie können bei dieser Auktion mitbieten. Wie das funktioniert,  lesen Sie hier.
Lesen Sie auch den Artikel in der 'Welt Online' vom 16.04.2012.
top ↑

PIANO FOR PEACE26.3.2012


Aktion Piano for PeaceZu Ehren des legendären Bed-Ins von John Lennon und Yoko Ono hatten Sie die Chance, Ihren Song an einem Flügel der Imagine Series Limited Edition von Steinway & Sons zu spielen. Hier erfahren Sie mehr über Ihre persönliche Friedensbotschaft:

www.steinway.de  oder  www.pianoforpeace.com

Video anschauen
top ↑

"To Build the Best Piano Possible"     in der 'NZZOnline'12.3.2012


Pianistin Helene Grimaud "Herausragende Qualität ist überall möglich, in jeder Branche gibt es einen, der höherer Ansprüche stellt als alle anderen. Dies sind die Menschen, die die Welt prägen." ...

Lesen Sie diesen Artikel über den Pionier Henry E. Steinway und seiner Philosophie »to build the best piano possible«, die gewissermaßen die Grundlage seines unternehmerischen Handelns wurde.
Artikel lesen

top ↑

Billy Joel in der Steinway Hall13.12.2011


Billy Joel in der Steinway Hall. Der Steinway Artist wird bereits zu Lebzeiten mit einem Portrait in der berühmten Steinway Hall in New York geehrt. Und zwar als erster 'non-classical performer'.

Sehen Sie weitere Videos auf Billy Joel's Homepage.
Lesen Sie mehr bei BBC.
Sehen Sie das Video auf YouTube.

top ↑

Trailer des Films MICHEL PETRUCCIANI – LEBEN GEGEN DIE ZEIT8.12.2011


Trailer auf YouTube sehen.Sein Leben würde kurz sein und das wusste er, also hat er es mit doppelter Energie gelebt: Michel Petrucciani. Seine Musik war zeitlose Magie, sie schien direkt aus seiner Seele zu kommen. Alle, die das Glück hatten, ihm zu begegnen, schwärmen heute noch von seinem unersättlichen Hunger nach Leben.

Er war ein Mensch voller Überraschungen, nicht nur aufgrund seiner körperlichen Erscheinung, sondern vor allem durch sein herausragendes musikalisches Talent. Er besaß die Fähigkeit, mit leichter Hand am Flügel durch die Jazzgeschichte zu springen und sein Publikum zu begeistern. Er schaffte es, mehr Schallplatten zu verkaufen, als viele seiner Idole und spielte in den großen Konzertsälen der Welt. Geboren mit der Glasknochenkrankheit, nicht einmal ein Meter groß, wurde er ein international bekannter Jazz-Künstler. Sein erstes offizielles Konzert gab er mit 13 Jahren, danach spielte er mit vielen der weltbesten Jazzmusiker.

Michel Petrucciani – Leben gegen die Zeit“ erzählt anhand von Interviews mit den Menschen, die ihn durch sein Leben begleitet haben – darunter seine Familie, Charles Lloyd, Aldo Romano und Roger Willemsen - die ungewöhnliche Geschichte eines Mannes, der von einem unstillbaren Hunger nach Leben getrieben war und alles ausprobierte was es zu bieten hat: Frauen, Reisen, Drogen und seine Kunst.

Regie: Michael Radford
Frankreich, Italien, Deutschland
Produzenten: Les Films d’ici/ Paris, LOOKS Filmproduktionen/Berlin, PMI / Rom
in Zusammenarbeit mit Noa Noa Film / Roger Willemsen
gefördert durch Medienboard Berlin-Brandenburg
Laufzeit: 103 Minuten, FSK: freigegeben ab 0 Jahre
Bundesweiter Kinostart: 8. Dezember 2011 Trailer auf YouTube sehen top ↑

"Klangvolle Kapitalanlage"    in der 'Welt am Sonntag'11.9.2011


Klangvolle Kapitalanlage "Steinway ist weltweit die wohl berühmteste Klaviermarke. Die Tasteninstrumente sorgen nicht nur für musikalischen Hochgenuss - sie sind auch als Investment interessant.
Zahlen belegen: Wer einen Steinway kauft, kann ihn meist nach rund 15 Jahren ohne Wertverlust wieder verkaufen." ...

Lesen Sie diesen Artikel, in dem auf wunderbare Weise verdeutlicht wird, dass sich die Investition in einen Steinway lohnt.
Artikel lesen

top ↑

Worldwide Music Teacher Directory Free Piano Buyer's Guide Message boards